Fandom

Wildrose

244Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

HintergrundBearbeiten

Wildrose.jpg

Wildrose

Wildrose (rósfhiáin) wurde von Lugh "gebeten", seiner Tochter Gloria zu helfen und ihr auch als Anstandsdame und Zofe zur Seite zu stehen.

Wildrose ist eine Aes Sidhe und stammt, so sagt sie, aus Tir'nan'Ogg. Bis vor Kurzem lebte sie an einem See in Irland. Sie hat allerdings beschlossen, zumindest vorübergehend in das Portlander Anwesen zu ziehen.

Wildrose hat Geschwister, die in Lughs Gefolge dienen.

BeschreibungBearbeiten

Wildrose - so die Übersetzung ihres eigentlich gälischen Names rósfhiáin (Ros-ai-n) - ist eine wunderschöne Frau mit blondem Haar, glatter, weicher Haut, schlanker, zierlicher Figur und tiefen Augen, in denen man(n) sich verlieren kann.

Erscheint sie bereits Menschen wunderschön und unschuldig, so sehen Götterkinder ihr wahres Selbst: Um sie herum scheint es stets heller zu sein, als würde sie von sich selbst heraus leuchten. Ihre Augen funklen wie Sterne, und ihr unschuldiges Lächeln kann Eisberge zum Schmelzen bringen. Oft erblühen um sie herum spontan Blumen, Schmetterlinge fühlen sich von ihr angezogen.

FähigkeitenBearbeiten

Viel ist der Gruppe noch nicht über Wildrose bekannt. Außer Ihrem herausragenden Aussehen besitzt die Sidhe zudem noch eine schöne Stimme und hat Marc, Louis und Gloria mit viel Geduld die Grundlagen des Gesangs näher gebracht. Daneben versteht sie sich, wie Sofia in New Orleans herausfand, auf das Sticken.

Wie bei alle anderen Sidhe auch ist ihr wahres Wesen vor normalen Menschen verschleiert. Ihre Schönheit strahlt zwar durchaus hindurch, aber kein Mensch sieht ihre spitzen Ohren, das innere Strahlen, das mit ihr einher geht und die anderen Attribute, die die Sidhe von den Menschen abheben.

Sie kann diesen Schleier willentlich für kurze Zeit heben, wenn sie die Notwendigkeit dazu sieht.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki