Fandom

Thor

244Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

HintergrundBearbeiten

Thor.jpg

Als Sohn von Odin und Jörd (die Erde) gehört Thor zu den wichtigsten und gefürchtetsten Göttern der Asen. Er wird sowohl Wetter-, als auch Fruchtbarkeits- und Krieggott verehrt.

Seine bekanntesten Attribute sind sein Hammer Mjöllnir und sein Kraftgürtel Megingjarder, sowie sein von Ziegen gezogener Wagen, mit dem er über den Himmel fährt. Oftmals begleitet ihn lautes Donnergrollen.

Eine besondere Abneigung hegt er gegen Riesen.

Bei Ragnarök wird Thor die Midgardschlange töten, aber danach in den Giftströmen, die sie ausspeit, ertrinken.

Bekannte KinderBearbeiten

BegegnungenBearbeiten

  • Birtas erste Begegnung mit Thor war zur Verhandlung, in der sie sich zwischen Odin und Thor als ihrem Vater entscheiden sollte.
  • Als Birta, Delysia, Penny und Yukiko bei Sojobo in der heißen Quelle entspannten, gesellte sich Thor mit etwas Göttermet zu ihnen, was allen beteiligten einen Filmriss einbrachte, selbst Phaios.
  • Thor hat eine Wette mit Odin laufen, welches aktuelle Lieblingskind stärker ist: Birta oder Tomislav.
  • Als Birta sich mit Herakles im Pankration übte, fieberte ihr Thor vor Ort mit.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki