FANDOM

BeschreibungBearbeiten

Stoikheiotos

Stoikeiotos

στοιχειωτός (stoikheiōtos: aus den Elementen bestehend) ist eine Armspange aus Bronze, die trotz ihrer feinen Arbeit recht schwer ist.

Es heißt, dass es neben στοιχειωτός noch mindestens drei weitere, bronzene Schmuckstücke dieser Art gibt, die ähnliche Schutzwirkungen aufweisen und eine florale Aufmachung haben sollen. Ursprünglich wurden diese Schmuckstücke für menschliche Helden gefertigt; über die Jahrtausende hinweg wurden sie aber auch ein beliebtes Geschenk der Götter an die Kinder, die bei ihren Aufgaben verstärkt den zerstörerischen Kräften der Elemente ausgesetzt waren.

Unter den Legenden finden sich Hinweise auf folgende Relikte, die ähnlich umfassenden Schutz bieten sollen: ein Ring namens τρισύνθετος (trisunthetos), eine στοιχειακός (stoikheiakos) genannte Halskette und die Tiara ἀστοιχείωτος (astoikheiōtos). Wo sich diese Relikte befinden oder ob sie noch existieren ist derzeit unbekannt.

WerteBearbeiten

Relict ooo

στοιχειωτός bietet einen Grundschutz gegen Elemente, ähnlich der 1er-Boons der Elementpurviews, ohne diese in allen ihren Facetten abzubilden:

  • Der Träger wird nicht zu Tode gedrückt, wenn er unter Erdmassen begraben wird,
  • Der Träger erleidet keinen Schaden durch normales Feuer,
  • Durch die Ausgabe eines Legendenpunktes erleidet der Träger keinen Schaden, wenn er aus großer Höhe fällt,
  • Der Träger kann unter Wasser atmen; um von Wasser- zu Luftatmung zu wechseln, muss eine Aktion (3 Ticks) ausgegeben werden,

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki