Fandom

Sitzung 27.01.2013 bei Martin

244Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Anwesende Spieler/CharaktereBearbeiten

GeschehnisseBearbeiten

OrteBearbeiten

Bern (Schweiz), Olympia (Griechenland), Kurama-yama (Japan)

ZeitBearbeiten

Mitte Januar

Allgemeine VorkommnisseBearbeiten

  • Svanhildur hat Ben mit seinem eigenen Göttermet wieder ausgeknocked, obwohl dieser sich bereit erklärt hatte, Artio auch in ihrer möglichen Bärengestalt zu besteigen.
  • Johannes floh vor der Bürde, eine Göttin schwängern zu sollen; also meldete sich Desmond mehr oder weniger freiwillig, diese bedeutungsschwere Aufgabe zu übernehmen. Artio ist indes wenig begeistert von Männern und schleudert diese von sich weg, wenn sie ihr zu nahe kommen, schlafend!
  • Desmond erkundigt sich nach der potentiellen Liefermöglichkeit eines echten Bärenfells; Birta bestellt derweil ein Bärenmarke-Bärenkostüm.
  • Die Gruppe schafft Artio von Deutschland in die Nähe von Bern und erkundet dort nebst Nachtleben erst einmal die Umgebung der Höhle, in die Artio gebracht werden soll.
  • Erste Nachfoschungen und Feldversuche an Artio ergeben wenig, sodass Delysia ihre mystischen Fähigkeiten einsetzt.
  • Im Bärenkostüm (inklusive Loch zur Begattung) lässt Artio Desmond endlich an sich heran; aber erst, als sie die Göttin und Desmond in die Berner Höhle verfrachten, von der in der Birta-Saga die Rede war, nimmt sie ihn auch als Geschlechtspartner an.
  • Nach getaner Arbeit meldet sich Birta bei Herakles wegen des Pankration; dieser schlägt das antike Olympia vor, wo er sich mit der Gruppe trifft.
  • Ein Großteil des Dodekatheons und einige schaulustige Unsterbliche sind ebenfalls eingetroffen, ebenso Brigid und Thor.
  • ein großartiger Kampf zwischen Herakles und Birta, wobei Birta nur "knapp" unterlag; lange Zeit sah es so aus, als wären sich beide "ebenbürtig". Desmond zeichnet den Kampf für Birta auf; auf der Aufnahme ist Herakles als Kevin Sorbo zu sehen, Thor als Chris Hemsworth und einige andere Gottheiten ebenfalls als deren Alter Ego im Show Biz.
  • Birta, Delysia und Desmond nehmen Herakles' Angebot an, bei ihm Unterricht zu nehmen. Birta und Delysia reisen zu Sojobo, um diesem zu danken und ihr Versprechen noch einmal nachdrücklich zu bestätigen, dass sie ihm in Zukunft auch helfen werden, wenn er nicht ihr Lehrmeister ist. Johannes verbleibt als Schüler beim Tengukönig.
  • Alle treffen sich wieder in einem schweizer Wellnesshotel.

XPBearbeiten

15

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki