FANDOM

Anwesende Spieler/CharaktereBearbeitenBearbeiten

GeschehnisseBearbeitenBearbeiten

Orte: Deutschland, IslandBearbeitenBearbeiten

Zeit: NovemberBearbeitenBearbeiten

Allgemeine Vorkommnisse:BearbeitenBearbeiten

  • Die Gruppe fährt von Köln wieder in Richtung Loreley. Dabei merken sie dass die Skjalmö und die Loreley in Gefahr schweben.
  • Als sie ankommen ist Lyra bereits tot, die anderen Skjalmö wehren sich tapfer gegen die Wilddruden.
  • Fenna und Svala werden von Wilddruden hochgehoben, allerdings von Birta und Enrico gerettet.
  • Johannes nimmt einen Feuergeruch von Osten auf, aber Delysias Erkundung mit Pegasus bringt nicht besonders viele Infos.
  • Johannes redet sehr eindringlich mit der Loreley, diese erbittet aber Bedenkzeit.
  • Pläne werden geschmiedet wie man das Kind der Midgardschlange aufhalten kann. Johannes kommt auf die Idee Bergwerksprengstoff zu besorgen und geht mit Penny und Enrico los um diesen zu beschaffen.
  • Die Beschaffungsaktion ist erfolgreich.
  • Währenddessen wird die Loreley von der Tochter Surturs, Dagmar, angegriffen.
  • Birta, Delysia und die verbleibenden Skjalmö halten die Riesin lange genug in Schach um sie dann mit Hilfe von Enrico und Johannes besiegen zu können. Svala überlebt den Kampf nur dank einer Notoperation von Enrico und Johannes.
  • Beim Kampf gegen die Schlange entschließt sich die Loreley einzugreifen und treibt die Schlange zurück, das Bollwerk hält.
  • Sie erwählt Johannes um ihn in das Geheimnis des Wassers einzuweihen und gibt ihm ein Relikt in Form einer Gedenkmünze.
  • Lyra wird unter dem Segen der Loreley nach dem alten Ritus bestattet.
  • Da Svala nach Mainz in das Universitätsklinikum gebracht wird, verlegt die Gruppe ihren Standort dahin.
  • Johannes und Delysia gehen nach München. Er trifft seinen Kollegen Erdal und unterhält sich mit ihm. Beim Feiern treffen beide Dionysos, der irgendein Interesse an Delysia zu haben scheint.
  • Birta besucht ihre Familie in Island und hängt Dagmars Axt bei sich an die Wand.
  • Berichte über eine merkwürdige Sonnenfinsternis in Japan gehen um die Welt. Sie hält ein paar Stunden an.
  • Rückflug nach Japan, Svala bleibt im Krankenhaus.

XP:BearbeitenBearbeiten

5

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki