Fandom

Prometheus

244Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

HintergrundBearbeiten

Prometheus.jpg

Strafe des Prometheus

Prometheus ist der Titan, der den Menschen das Feuer brachte, sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinn: durch ihn als ihren Lehrmeister erhielten die Menschen erst ihre Kultur.

Berühmt wurde er durch die Strafe des Zeus, der ihn an einen Felsen im Kaukasus ketten lies, dass ein Adler tagtäglich kam, um von Prometheus Leber zu fressen. Herakles erhielt schließlich von Zeus die Erlaubnis, Prometheus befreien zu dürfen, da sich Hera , Artemis und Apollo für die Begnadigung des Titanen ausgesprochen hatten.

BegegnungenBearbeiten

  • Das erste Mal begeneten Birta, Delysia und Desmond Prometheus in einem italienischen Wald, nahe eines alten Diana-Heiligtums. Er fragte die Götterkinder, ob sie mehr auf Seiten der Götter stünden oder eher auf Seiten der Menschen; und dass er keinen Groll gegen sie hegte, solange sie noch auf der Seite der Menschen standen. Er gab ihnen Holzmünzen, die man verbrennen konnte, um ihn zu kontaktieren. Er bereitete sie auch darauf vor, dass sie eines Tages einem anderen Interessenten an der Gruppe begegnen würden, der sich später in London als Herakles herausstellte.
  • In Mailand arrangierte Delysia ein Date zwischen Prometheus und Birta, da die Thorstochter sehr angetan war von dem sehr großen, muskulösen Griechen.
  • Prometheus erschien, als Birta für Fenna und Svanhildur die Scheiterhaufen entzünden wollte, und bot ihr eine Schulter zum Ausweinen an, die sie gerne annahm. Außerdem sorgte er dafür, dass es bei der Einäscherung keine Probleme gab.
  • Neben Herakles luden die Götterkinder auch Prometheus zur Feier von Pennys Testament ein. Dort verschwand er irgendwann mit Birta.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki