Fandom

Jadeauge

244Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

BeschreibungBearbeiten

Jadeauge ist eine Äffin aus der Familie der Makaken, mit hellbraunem - sie sagt cremefarbenem - Fell und strahlend grünen Augen, die tatsächlich grüner Jade ähneln. Sie ist etwa 40cm groß und besitzt einen kurzen Schwanz. Sie ist eher bequem und lässt sich von Xin gerne herumtragen, döst gerne mal in der Sonne und nascht mit Vorliebe an süßen Früchten. Wie Xin und die anderen mittlerweile gelernt haben, beherrscht sie die menschliche Sprache, auf jeden Fall Chinesisch und Englisch.

GeschichteBearbeiten

Jadeauge wurde auf dem Huaguo-Berg (China) geboren und gehört zu dem ursprünglichen Stamm des Affenkönigs und wurde von diesem aus dem Buch der Toten gestrichen, ist seitdem also effektiv unsterblich. In den Jahrtausenden ihrer Existenz war sie Freundin und Geliebte des Gottes und mehr als einmal Ratgeber für dessen Kinder - wie auch jetzt.

FähigkeitenBearbeiten

Jadeauge besitzt großes Wissen über China, die chinesische Kultur, die chinesische Geschichte und die Himmlische Bürokratie. So kann sie immer wieder mit überraschenden Infos zu einer Situation beitragen. Als "Mädchen" war sie nie die große Kämpferin, aber im Laufe der Zeit schaut man sich eben doch den ein oder anderen Trick ab - unterschätzen sollte man sie nicht.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki