FANDOM

HintergrundBearbeiten

Herakles

Der mythische Herakles, der während seines Lebens vor allem aufgund der zwölf Aufgaben des Eurystheus, besser bekannt als die "Arbeiten des Herakles", Berühmtheit als Heros erlangte.

Am Ende seines Lebens wollte er sich verbrennen lassen, um seinen Qualen durch das Nessoshemd zu entgehen. Aber die Götter entrückten ihn in den Olymp, als er in den Flammen stand. Dort wurde er mit seiner Halbschwester Hebe vermählt.

BegegnungenBearbeiten

  • Zum ersten Mal begegneten BirtaDelysia und Desmond Herakles in London. Prometheus hatte sie schon auf das Treffen vorbereitet. Herakles bot ihnen an, sie weiter zu unterrichten. Birta und Delysia erbaten sich Bedenkzeit, da sie zu diesem Zeitpunkt noch Sojobos Schüler waren und dem König der Tengus das Versprechen gegeben hatten, ihm im Kampf zu Hilfe zu eilen, so er sie rufe. Außerdem sprang Birta Herakles beim Versuch, ihn einnmal aus dem Gleichgewicht zu bringen, hinterhältig in den Rücken, was in einer Herausforderung zum Pankration endete.
  • Im antiken Olympia kämpften Herakles und Birta vor begeisterter Menge. Die Thorstochter unterlag nur knapp. Als Herakles Angebot wieder aufkam, sie weiter im Heldentum zu unterrichten, nahmen Birta, Delysia und Desmond es schließlich an.
  • Hercules Farnese

    Die berühmte Statue des Herkules Farnese

    Zusammen mit Prometheus wurde Herakles nach Miami eingeladen, um zum einen Pennys Abschied und Erbe zu feiern. Nachdem Birta sich bereits mit Prometheus abgesetzt hatte und Desmond anderweitig abgelenkt war, gab Delysia Herakles' Annäherungsversuchen nach.
  • Nachdem Herakles Dike gebeten hat, die Übernahme von Greystoke Castle gerecht über die Bühne gehen zu lassen, findet dort ein erstes Training mit Birta und Delysia statt.
  • Herakles ist in Greystoke Castle, als Artemis Delysia den Auftrag erteilt, Orion aufzuspüren und zu töten. Er erzählt Delysia von Orion und erwartet ihre Entscheidung, ob sie sich gegen den Wunsch ihrer Mutter stellen wird. Mit ihm erörtert die Artemistochter verschiedene Möglichkeiten.

AussehenBearbeiten

Herakles macht sich einen Spass daraus, unter dem Namen seines Serien-Alter-Egos Kevin Sorbo zu reisen und auch wie dieser auszusehen, um Unfug anzustellen. Offensichtlich scheint er von der Darstellung seiner Selbst in der Serie nicht wirklich angetan zu sein.

Ansonsten ist er der Gruppe als äußerst muskulöser Hüne mit kurzem, hellbraunem Haar und Vollbart, sowie einem leicht mediterranen Einschlag bekannt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki