FANDOM

BeschreibungBearbeiten

Frostbrand.jpg

Frostbrand ist ein großes Schwert mit annähernd gerader, kristalliner, teils milchig-weißer, teils bläulicher Klinge (ungefähr 98cm Klingenlänge). Der Griff ist mit schwarzem Leder umwickelt und mit ~28cm Länge lange genug, um das Schwert als Anderthalbhänder zu führen. Die Verzierungen deuten auf eine alt-nordisch Machart hin.

Von Frostbrand geht stets Kälte aus, die gerade an heißen Tagen deutlich zu spüren ist.

GeschichteBearbeiten

Frostbrand wurde nach dem Tod Ymirs aus einem Zahn des Frostgiganten gefertigt.

Als Gloria von Finn an das Schwert gebunden wurde, um damit in Paris einen Feuersalamander bekämpfen zu können, hat sich daraus ein einen 5-Punkte Fatebound zu Frostbrand ergeben.

WerteBearbeiten

Relikt ooooo (2 Purviews, Heat Protection, Cold Aura, Damage Augmentation)

  • Acc: +1 DMG: +5L/A* Def: +1 Spd: 5
  • Purview: Frost
  • Purview:War
  • Hitzeschutz (wie Fire 1)
  • Kälteaura (s.u.)
  • Aggravated Damage gegen Feuer- und Wasser-Wesen
  • Eiskaltes Herz (s.u.)

Kälteaura:

Bei Ausgabe von 3 Legendenpunkten erzeugt Frostbrand eine Aura beißender Kälte, vor der nur der Träger des Schwertes und jene mit Frost o geschützt sind. Alle anderen erleiden in einem Umkreis von 2 Metern Schaden in Höhe der Legende des Anwenders. Dieser Schaden ist Lethal, beziehungsweise Aggravated gegen Feuer- und Wasserwesen und kann normal gesoakt werden. Als Nebeneffekt schützt die Aura vor Hitze und Feuer, selbst wenn diese normalerweise den Hitzeschutz trumpft. Kälteaura trumpft Hotter Than Hot. Die Kälteaura hält für 1 Szene, kann aber willentlich beendet werden.

Eiskaltes Herz:

Frostbrand wurde aus einem Zahn Ymirs , des Frostgiganten, gefertigt und ist eiskalt. Diese Kälte geht auch auf den Träger über, dessen Gefühle zu schwinden beginnen, wenn er Frostbrand in Händen hält. Weder Furcht noch Passion, weder Liebe noch Hass zählen für den Träger, nur noch kalte Entschlussenheit. Solange Frostbrand in Händen gehalten wird, werden die Virtues Expression, Harmony, Valor und Vengeance (sofern vorhanden) so behandelt, als seinen sie um eines niedriger. Dagegen zählen Courage, Intellect und Loyalty um 1 höher. Ein Virtue kann dadurch temporär auf 0 sinken, es ist jedoch nicht möglich, dadurch ein Virtue zu nutzen, das der Träger vorher nicht besessen hat. Solange der Träger Frostbrand in Händen hält steigt die Schwierigkeit um 1, dessen Emotionen des in irgendeiner Weise zu beeinflussen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki