Fandom

Fenna Tamikadottir

244Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

HintergrundBearbeiten

Datei:Fenna.jpg

Fenna ist die Anführerin der Skjalmö, die von Frigg geschickt wurden um Birta vor Odins Plan zu schützen. Ihre Befehle sind meist knapp und man merkt, dass sie befehlsgewohnt ist. Meist hat ihre Stimme einen leicht ironischen bis sarkastischen Unterton und so ganz ernst kann sie Birta noch nicht nehmen. Trotzdem ist sie ihr eine treue Freundin und ihr Spott ist rein freundschaftlich. Sie ist eine erfahrene Kämpferin und beherrscht den Umgang mit Schwert und Rüstung meisterlich. Den Gebrauch von Schusswaffen lehnt sie ab mit der Begründung sowas sei zu "weibisch".

Ursprünglich lebte Fenna im 8. Jahrhundert, starb bei der Plünderung des Klosters Lindisfarne am 08. Juni 793 und kam anschließend nach Walhalla um beim Ragnarök als Einherjar an der Seite der Götter zu kämpfen. Doch Frigg hatte andere Pläne und so ergab sich eine große Chance für sie und die anderen...

Doch von alledem weis sie momentan nichts, kann sie sich doch nur an die letzten 5 Jahre erinnern, seitdem sie wieder auf Midgard zurückgeschickt wurde. Beim Observieren von Birta hat sie den Autor Henning Mankell und besonders die Wallander-Reihe kennen und lieben gelernt. Ganz im Gegensatz zu Stöckelschuhen, die sie als Flugbegleiterin ständig tragen muss, um Birta nahe sein zu können. Das wird sie ihr ewig vorhalten...na ja zumindest bis zum Ragnarök.

TodBearbeiten

Als Johannes, Birta, Delysia und Desmond unwissentlich Gullveig befreit hatten, mussten sie hilflos mitansehen, wie die Riesin zuerst Svanhildur das Herz herausriss, um es zu verspeisen, und dann Fenna als letzte der Skjalmö auf diesselbe Weise tötete, bevor sie verschwand. Fennas letzten Worte zu Birta waren "Ich bin die letzte. Der Arsch hat Penny verkauft.", die außer der Thorstochter nur Delysia mitbekommen hat. Sie wurde von Birta in Naströnd, Minnesota, neben ihren Waffengefährtinnen bestattet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki