Fandom

Dr. Lyra Peach

244Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

HintergrundBearbeiten

Datei:Lyra Peach.jpg

Lyra ist Dozentin für das Fach Biologie an der California State University und die größte Rivalin Sofias.

Beide waren während ihrer Studienzeit gut befreundet, lernten zusammen, wohnten in einem Zimmer im Wohnheim und teilten die große Leidenschaft zur Biologie.

Irgendwann kam es dann allerdings dass Lyra anstatt eine wichtige Hausarbeit zu lektorieren, diese als ihre ausgab und ihre dann mit Sofias Namen versah, in dem Wissen dass ihre nicht mithalten konnte.

Als Sofia dann die ausgehängte Notenliste ansah und bei sich "nur" eine 2 stand, war sie schockiert, hatte sie doch fest mit einer 1 gerechnet. Doch anstatt sich beim Professor zu beschweren, nahm sie die Note hin, bis Gloria sie ermunterte, doch mal nachzuharken. Schnell war klar was passiert war und so nahm die Freundschaft ein jähes Ende. Zwar konnte Sofia nicht nachweisen was passiert war, und somit kam Lyra ungeschoren davon, aber immerhin konnte sie die Hausarbeit nochmal machen.

Seitdem können sich die beiden Frauen nicht mehr riechen und es hagelt jedesmal böse Blicke wenn sie sich auf Fachkongressen über den Weg laufen. Gerne werden auch die Werke der anderen Person in Fachmagazinen vernichtend rezensiert. Lyra hingegen wirft Sofia vor, dass sie über ihren Vater dafür gesorgt habe, dass sie keine Lehrstelle an der UCLA bekam und deswegen an die ungeliebte State University gehen musste - sicher nicht zu unrecht.

Beide sind tolle Biologinnen, aber gönnen sich gegenseitig nicht den Dreck unter den Fingernägeln.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki