Fandom

Die Eishexe

244Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Hintergrund Bearbeiten

Datei:Jadis.jpg

Ob sie nun Eishexe, Schneekönigin oder Jadis genannt wird, alle meinen eine etwa fünf Meter große Eisriesin. Die ist die Tochter des Utgart-Loki und somit die Enkelin Ymirs. Das macht sie zu einer der mächtigsten Eisriesen in der Mythologie. Allerdings hält sie sich ähnlich wie ihr Vater aus Politik und Krieg zwischen Titanen und Göttern heraus, um ihren eigenen Zielen nachzugehen. Sie war es, die aus "Grünland", welches die Wikinger einst besiedelten das heute bekannte Grönland machte. Genau im Zentrum dieses Kontinents, sitzt sie in ihrer Burg aus Eis und ihrer Garde aus Eisbären.

BegegnungenBearbeiten

  • Tom, Pea, Ben, Robert, Valerie DeVille und Sun Wen erlitten zur selben Zeit einen "Herzanfall", bei dem ihnen magisch mit einem Eiszapfen das Herz erkaltet wurde - alle Liebe war daraus verschwunden. Kurze Zeit darauf machten sich die sechs Menschen auf zu ihr - sozusagen als Einladung für die sechs Götterkinder, die sich um sie sorgten. Hintergrund war, dass Jadis Frostbrand, welches aus einem Zahn ihres Großvater gefertigt wurde, von Gloria zurückforderte, weil Loki ihr dieses gestohlen hatte. Nach einem kurzen aber aussichtslosen Kampf übergab Gloria ihr doch das Schwert, in der Hoffnung, Jadis könne das Schicksalsband lösen. Diese warf Gloria das Schwert verärgert wieder vor die Füße; das Band war zu stark, allein Loki - mit viel Glück vielleicht auch ein anderer Gott - könne das Band lösen. Gegen die Gefühle der Menschen und das Überleben der anderen Scions, die von den Verhandlungen zwischen Gloria und Jadis nichts mitbekamen, nahm sie der Lughstochter das Versprechen ab, dass sie für Frostbrand zu gegebener Zeit einen adäquaten Ersatz bekäme.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki