FANDOM

HintergrundBearbeiten

Brokk

Brokk ist ein Zwerg, der Jarl des Berges und ein Zauberschmied von legendärer Kunstfertigkeit. Zusammen mit seinem Bruder Sindri hat er nicht nur Thors legendären Hammer Mjöllnir, sondern auch Freyrs Faltschiff Skidblatnir und dessen goldenen Eber Gullinbursti, den Speer Gungnir und den Goldring Draupnir für Odin sowie die goldenen Haare der Sif erschaffen. Außerdem fertigte er im Auftrag Thors den Birtahnussiz. Es gibt wenige Hersteller von Relikten, die sich mit dem Zwerg messen können.

Momentan lebt er in Nastrond, Minnesota wohin er von Norwegen aus im Jahre 1910 auswanderte. Dort betreibt er erfolgreich die NMC (Nastrond Mining Corporation).

BegegnungenBearbeiten

  • Bis vor kurzem wurde er von einem Frostriesen für einige Wochen gefangen gehalten, doch Birta, Isamu, Rico und Penelope konnten ihn befreien. Angeblich sei er in die Hände des Riesen gefllen, als er für Freya etwas fertigen wollte. Seitdem kümmern er und seine Zwerge sich um die Grabstätten der toten Skjalmö.
  • Als Mittler übergab er Birta einen Walkürenspeer für ihre doch herausragenden Leistungen. Als sie ihn nach seiner Begegnung mit Freya fragte, stritt er ab, ihr in jüngster Vergangenheit begegnet zu sein, obwohl er bei seiner Errettung davon erzählt hatte. Sindri äußerte (scherzhaft?), dass Brokk langsam alterssenil würde.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki